Wachstums!Schritt

Die Firma Gruber Mechatronik GmbH hat vor 2 Jahren eine strategische Neuausrichtung durchgeführt und aus dem Grund in einen neuen Geschäftszweig investiert.

Die Firma REMTECH Bohrtechnik GmbH wurde rückwirkend per 1.1.2017 zur Gänze in die Mutterfirma eingegliedert und mit November 2016 wurde das neue Betriebsgebäude, mit Fertigungshalle und Büro, eröffnet.

Um den aktuellen Bedarf an Eigenprodukten zu decken, bzw. eine Umstellung auf einen 2-Schicht Betrieb durchführen zu können, muss in neue Produktionsmaschinen investiert werden.

Die neuen Maschinen ( 1x CNC-Bearbeitungszentrum und 1x CNC-Drehmaschine) ermöglichen es uns auch, ab kommenden Jahr, Lehrlinge ( 2 Zerspanungstechniker werden aufgenommen) aufzunehmen und fachspezifisch auf aktuellen Stand auszubilden.

Durch die Neuanschaffung werden des Weiteren kurzfristig 2 neue Arbeitsplätze für Facharbeiter geschaffen.

„Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert“.